Einfach

mal leckeres Brot

backen

Die Lust am selber backen.

Ohne viel Vorbereitung - einfache Rezepte - simple Herstellung

Finde mehr Erklärungen unter Konzept.


11 Freunde müsst ihr sein – und es kann ruhig mal einer aussetzen.

Verschiedene Rezepte aus insgesamt 11 Zutaten für verschiedene Brotsorten und Brotstangen. Da sollte kein Wunsch offen bleiben, auch wenn mal eine Zutat fehlt. Die Herstellung pro Sorte bleibt dabei immer gleich, egal welches Rezept man wählt. Verfeinern ist natürlich auch möglich, dafür gibt es die Ersatzbank.

Du kannst zwischen 2 Varianten der Teigherstellung wählen, aus denen sich anschließend dann Kastenbrote, freigeschobene Brote, Brotstangen und Topfbrote backen lassen.

Die Varianten mit den Rezepten, die Herstellung der Sorten und die Ersatzbank findest du unter 11 Freunde.

... oder bist du schon gut geübt damit, dann ab zur Schnellübersicht.


B-Mannschaft - für die besonderen Dinge.

Wenn man mal mehr will, reichen die 11 Freunde und die Ersatzbank nicht mehr aus. Da muss die B-Mannschaft ran.

Es bleibt natürlich der Gedanke mit einfachen Rezepten und deren Herstellung. Es geht um spezielle Brote, Brötchen und Gebäcke, mal lecker süß, mal herzhaft rustikal.

Alle Rezepte gibt es in der B-Mannschaft.


Bleib auf dem Laufenden über Instagram unter eigenbroetler_de oder schau regelmäßig in News.

Aktuellsten News : April 2024 auf Instagram - Das Osterding - Rosinenstuten


Mehr Erklärungen in Konzept und in Tipps.

Viel Spaß und Erfolg,

der

EigenBrötler